Bezirksjugendtag 2018


Der Bezirksschützenverband hatte zum Jugendtag eingeladen

Zum 36. Jugendtag des Bezirksjugendtags hatte der Bezirksschützenverbandes Bremerhaven-Wesermünde eingeladen.

Der Jugendtag ist ein wichtiger Bestandteil in der Bezirksjugendarbeit. Auf dem Jugendtag haben alle Jugendliche die Möglichkeit Ideen und Anregungen mit einzubringen.

Am Vormittag des 28.April 2018 waren 30 Jugendliche mit 11 Betreuern in Beverstedt eingetroffen und das Programm begann mit Kennlernspielen. Auf der neuen elektronischen Luftgewehranlage wurde ein Pyramidenschießen ausgetragen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Für die Teilnehmer unter 12 Jahren gab es ein Dosenwerfen. Nachdem die Sieger feststanden ging es zum gemeinsamen Mittagessen. Der Grill wurde angeheizt und es schmeckte allen.

Zum Jugenddelegiertentag am Nachmittag fanden sich zur Sitzung 60 Teilnehmer ein, darunter auch Mitglieder des Bezirkspräsidiums und Ehrengäste. Der Bezirkspräsident "Jürgen Wintjen", Vorsitzender des Kreissportbundes Cuxhaven "Edmund Stolze", Präsident des Südkreises " Thorsten Sulenski", Jugendwart des Südkreises "James Russel", der Kommissarisch eingesetzter Bezirkssportleiter "Thorsten Stein" und die Pressewartin vom Bezirk " Marion Schildknecht".

Jürgeb Wintjen begrüßte die Jugendlichen und alle Gäste. Stolze hielt eine emotionale Rede über den Datenschutz.

Torsten Stein übernahm die Ehrungen der Bezirksmeisterschaft im Jugendbereich vor. Die Jugendwartin des Bezirkes ehrte im Anschluss die Sieger des Fernwettkampfes.

Nach einer kurzen Pause, die zum Gruppenfoto genusst wurde, begann der Jugendtag. Es folgten die Wahlen. 23 Delegierten durften ihre Stimmen abgeben. Jugendsprecherin wurde Franziska Lukasch(SV Imsum). Stellv. Jugendsprecher Jared Felder(SV Holßel). Vakant blieben die Posten des Jugendsprecher und der Stellvertreter.

Der Austragungsort für den 37.Jugendtag soll der SV Drangstedt sein. Gl6UUML,cksfee durfte zum Abschluss die Landesjugendkö,nigin "Natalie Holst" vom SV Freschluneberg spielen. Der SV Wollingst durfte sich über einen Gutschein in Höhe von 120 Euro für die Jugendabteilung freuen.

Marion Schildknecht
(Bezirkspressewartin)