Silke Heuwinkel

Landesrekord
KK 100 ZF Auflage

Sylke Heuwinkel vom SV Altluneberg hat bei den Landesverbandsmeisterschaften den aktuellen Landesrekord um 3,5 Ringe noch oben verschoben auf 318,4 Ringe!

Sie ist zusammen mit Katja und Detlef Alpers in einer Mannschaft gestartet!
Als Mannschaft erreichten Sie den 2. Platz bei der LVM mit 942,3 Ringen!

Gratulation für den 2. Platz an die Mannschaft
und an Sylke für den Landesrekord bei der LM 2021!

BSV Bremerhaven-Wesermünde (18. August 2021)

Start der Landesligaschützen des SV Beverstedt


Am Sonntag dem 11.11.2020 um 08:45 startete der SV Beverstedt unter der Aufsicht des Bezirkssportleiters Thorsten Stein in die neue Landesligasaison.

In diesem Jahr findet diese als Fernwettkampf statt, die Mannschaften treffen sich auf Grund der COVID19-Krise nicht mehr persönlich, sie schießen Ihre Wettkämpfe zuhause auf dem eigenen Schießstand und melden diese dann sofort an die Ligaleitung weiter.

Angetreten wird zu den geplanten eigentlichen Uhrzeiten, es wird als im Prinzip gemeinsam geschossen. Leider erreichte die Mannschaft des SV Beverstedt beim Auftakt nur Platz 7, aber die Leistungen zeigen weiter in Richtung der höheren Rangplätze.

Foto: v.L. Aufsicht und Wettkampfleitung: Bezirkssportleiter Thorsten Stein
Teilnehmer: Swantje Stockhoff, Sabrina Seebeck, Petra Schirmer, Daniel Knieriem und Linus Landsberg von SV Beverstedt.

Bezirkskönigsball 2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

leider müssen wir den Bezirkskönigsball aufgrund der vorliegenden Gefahrensituation (Coronavirus) absagen.

Wir würden sehr gerne mit Euch feiern, aber da unsere Vereine auch keine Möglichkeit hatten ihre Schützenfeste zu feiern und neue Majestäten zu proklamieren, entfällt schon ein wichtiger Teil des Balles, der Einmarsch der Majestäten 2020.

Auch unter den gegebenen Hygiene-und Abstandsregeln ist ein Ball nicht zu verwirklichen. Außerdem könnte eine Zusammenkunft so vieler Menschen einen erneuten Ausbruch zur Folge haben, diese Verantwortung kann keiner von uns übernehmen. Hoffentlich haben wir diese Krise bald überstanden und können wieder gefahrlos zusammenkommen und unsere Tagesgeschäfte fortsetzen.

Bleibt alle gesund!!!

Mit Schützengruß

Gez. Torsten Sulenski
Präsident

Downloads:

Absage als PDF-Datei
Verordnung Coronavirus SARS-CoV-2 Bremerhaven als PDF-Datei
Verordnung Coronavirus SARS-CoV-2 LK Cuxhaven als PDF-Datei

Wichtige Hilfe zur Wiederaufnahme des Schießbetriebes




Bezirkskönigsschießen 2020/2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die bereits in 2020 eingereichten Scheiben zur Teilnahme am Bezirkskönigsschießen behalten ihre Gültigkeit!

Der Einsendeschluss der Teilnahme vom 02. Septmeber 2020 wird auf den 01. September 2021 verlegt.

Somit gehen die Scheiben 2020 automatisch in die Wertung 2021 mit ein!

Die zur Zeit amtierenden Bezirksmajestäten bleiben somit
bis zum Ball 2021 in Amt & Würden!


Bei Fragen wendet Euch bitte an unseren Referenten Gewehr Jörg Schröder



Tradition - Königsschießen 2020/2021