Jonas Gundermann SV Beverstedt - NWDSB - JUGEND NACHWUCHS KADER


Jonas Grundmann vom Schützenverein Beverstedt ist 11 Jahre alt und schießt seit seinem 10.Lebensjahr Luftgewehr Freihand!

Er ist derzeit der jüngste Sportschütze in seinem Verein. Mit Begeisterung trainiert Jonas 1-2 × wöchentlich mit seiner Trainerin Petra Schirmer, übt und feilt dabei eifrig an seinem perfekten Grundanschlag um so wenig Fehler wie möglich beim Schuß zu machen.

Am Sonntag 16.06.19 hat er in seiner noch jungen Sportschützen Karriere bei der Landesmeisterschaft in Bassum dann Großes vollbracht !!

Nach seinen bisherigen Erfolgen in 2018 und 2019 mit diversen Kreis- und Bezirksmeistertiteln in LGF undLG 3-Stellung und im letzten Jahr bei seiner 1.Landesmeisterschaft mit Platz 5 (von 15 Teilnehmern) in LGF/ 161 Ringe ,hat er jetzt 2 Goldmedaillen gewonnen und darf sich 2-facher Landesmeister nennen.

Das gab es in seinem Verein bisher noch nicht!!! In beiden Disziplinen seiner Altersklasse hat er dann auch noch Landesrekord geschossen!!!!!

Mit seinem tollen Ergebnis in LGF (178 Ringe) hat er die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (Limitzahl aus 2018 = 182 Ringe) nur knapp um 4 Ringe verpasst!!!

In der Disziplin LG 3×10 schoss er 265 Ringe (81/94/90). Beim Schüler Cup 2018 ist das Talent von Jonas dann auch von den Trainern des NWDSB bemerkt worden und er wurde im November 2018 in den SCHÜLER NACHWUCHS KADER aufgenommen.

Alle 4 Wochen (Sa-So) findet ein Kadertraining statt und dazu kommen u.a. Vergeichs-Wettkämpfe des NWDSB mit anderen Landesverbänden.

Seitdem hat sich sein Schießablauf noch einmal sehr verbessert. Seine Trainerin freut sich über diese Entwicklung und ist sich sicher das der Name Jonas Grundmann noch öfter auf den Ergebnislisten ganz weit oben steht...

Sein nächstes Ziel neben der Verbesserung der Einzel Ergebnisse ist definitiv die " Quali " für die Deutsche Meisterschaft in München zu schaffen.