Seine Erfolge reißen nicht ab!


Nachdem Jan-Luca Karstedt 2017 die Deutscher Meisterschaft im Einzel Luftpistole gewann, konnte er 2018 seine Erfolgsserie fortsetzen.

Nachdem er in Changwon / Südkorea an seiner ersten Weltmeisterschaft teilnahm und dort Platz 26 im Einzel und Platz 20 zusammen mit seiner Mixed-Team Vanessa Seeger (Wolfsburg) belegen konnte, ging es für ihn weiter nach Argentinien.

In Buenos Aires war er übrigens der letzte Einzelstarter, den die dsb-Bundestrainerin Barbara Georgi zum Abschluß ihrer 25-jährigen Tätigkeit begleitet hat.

Juana Rueda Vargas aus Kolumbien wurde seine Mix-Team Partnerin, mit der er ins Viertelfinale einziehen konnte, im Einzelwettbewerb konnte Jan Luca Platz 6 belegen.

Jetzt ist er am 20. Oktober wieder zurück in Deutschland, und obwohl er erst mittags in Hannover gelandet ist, kam er abends noch im Vereinshaus des SV Stinstedt vorbei.

Er war völlig überrascht, dass das Vereinshaus voller Leute war, die ihn feierlich begrüßten.

Nach der eindrucksvollen Beamer-Show der Eröffnung in Buenos Aires hieß Kristopher Quell Jan Luca im Namen aller willkommen und schilderte die Erfolge im Detail. Jan Luca brachte seine Überraschung zum Ausdruck und fand in seiner sympathischen und ruhigen Art Worte des Dankes, dass alle extra seinetwegen gekommen waren.

Als erster Redner freute sich Dieter Sprang als Vorsitzender, dass Jan Luca als sein Mitglied so viel erreichen konnte und dankte auch den Jugendtrainern Kristopher Quell und Frank Freudenberg, dass sie Jan Luca so gut unterstützt haben. Auch das Training beim GTV wurde nicht vergessen, den Verein hat Jan Luca auch offiziell als 2.Verein geführt.

Auch der Loxstedter Bürgermeister Detlef Wellbrock war ebenso stolz wie der Vizepräsident Ingo Brüns vom Schützenkreis Wesermünde-Süd, dass ein so junger Mann aus der Gemeinde bzw. aus dem Kreis bereits solche Erfolge feierte und den Namen Stinstedt in die Welt hinaus trug.

Neben dem erfolgreichen Schützen gibt es eine große Maschinerie derer, die ihn beim Weiterkommen unterstützen und so gratulierten auch seitens des NWDSB Pistolenreferent Marcel Wundrach und Landeskadertrainer Christian Brandt.

Als nächstes gratulierte die Bezirksjugendleiterin Anja Felder im Namens des Bezirksschützenverbandes und verriet, dass Jan Luca auf der Ausschßsitzung des vorangegangenen Landesjugentages einstimmig zum Jahresbesten der Jugend gewählt worden war und nun einem weiteren Ehrungstermin auf dem nächsten Landesschützentag entgegensehen kann.

Im Anschluß zu den Rednern, die natürlich auch jeder Geschenke mitgebracht hatten, gab es im Vereinshaus noch eine Feier mit Getränken und leckerem Buffet.